Das war los in Zillingdorf

47. Wandertag

Am 26. Oktober lud die Gemeinde zum traditionellen Wandertag in Zillingdorf ein. Trotz durchwachsenem Wetter waren soviele Zillingdorferinnen und Zillingdorfer wie noch nie unterwegs und wanderten durch unserer herrliche Natur. Herzlichen Dank an die Zillingdorfer Gemeinderäte, den Zillingdorfer Ladies Verein, die Freiwillige Feuerwehr Zillingdorf Bergwerk sowie das Gasthaus Bailer für die Verpflegung unserer Wanderer und Radfahrer. 

mehr
Landesrat Jochen Danninger besuchte unseren Padel-Tennis Platz

Am 30. September 2022 besuchte LR Jochen Danninger in Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Padel-Tennis Platz in Zillingdorf Bergwerk. 

Sportlandesrat Jochen Danninger eröffnete am Freitag gemeinsam mit Bürgermeister Harald Hahn und Hauptinitiator Markus Mayer feierlich den neuen Padelcourt in Zillingdorf. Dieser wurde bei der Tennisanlage des ASKÖ TC Zillingdorf errichtet und beide Sportstätten werden künftig mit einem Online-Buchungssystem leicht zugänglich sein. Der Padelcourt misst 10 x 20 Meter und ist mit Kunstrasenboden, einer energieeffizienten LED-Beleuchtung für die Abendstunden sowie seitlich mit einer drei Meter und vorne sowie hinten mit einer vier Meter hohen Sicherheitsglaswand ausgestattet. „Es freut mich sehr, dass wir bei der Errichtung dieser modernen Sportstätte mithelfen konnten. Als SPORTLAND Niederösterreich freuen wir uns über jede Aktion zur Verbesserung der Sportinfrastruktur, denn diese ist die strukturelle Basis jeder Sportausübung. Trendsportanlagen, wie dieser Padelcourt, laden zum gemeinsamen Sportlern sowie Spaßhaben ein und ermöglichen das Sammeln von Bewegungserfahrungen. Das Schaffen von solchen abwechslungsreichen Sportangeboten insbesondere für unsere Jüngsten ist ein wichtiges Ziel unserer Sportstrategie 2025“, zeigte sich Sportlandesrat Jochen Danninger als Fan des Padelsports von der neuen Sportanlage begeistert. Auch beim Zillingdorfer Bürgermeister ist die Freude groß: „Lebensqualität, Wohnqualität, Freizeitqualität – das sind die Zillingdorfer Aspekte. Der neue Padelcourt ist wieder einmal der Tupfen am „i“ dazu“, so Harald Hahn. „Padel-Tennis macht extrem viel Spaß, ist für jeden leicht zu erlernen und fördert die sozialen Kontakte“, ergänzt Initiator Markus Mayer, der sich abschließend für die Unterstützung bei allen Partnern bedankte.

Fotocredit: 
Presse 1: Obmann TC Zillingdorf Helmut Glöckner, Bürgermeister Harald Hahn, Henri Mayer, LR Jochen Danninger, Markus Mayer, Andreas Honc | © ProFilms by Kevin Hackner
Presse 2: Henri Mayer, LR Jochen Danninger, Helmut Glöckner, Andreas Honc | © ProFilms by Kevin Hackner
Presse 3: LR Jochen Danninger | © ProFilms by Kevin Hackner

 

mehr
Oktoberfest 2022

Nach zweijähriger Pause fand vergangenes Wochenende das Zillingdorfer Oktoberfest der Feuerwehr Zillingdorf Markt statt.  

mehr
Bluzaleuchten

Am 23. September fand das schon traditionelle Bluzaleuchten, veranstaltet von der Bürgerliste ZZ, statt. Nach der zweijährigen Pause war der Andrang riesengroß. Über 100 Kürbisse wurden geschnitzt, verziert und anschließend stolz hergezeigt und durch den Ort getragen.

Erstmals gab es auch im Schulgarten vier Kinder-Spielestationen, die bei den zahlreichen Kindern für Begeisterung sorgten. Tattoos, Kürbisdosenschießen, Kürbis-Origami falten und Kürbisse malen - alles wurde ausprobiert.

Unter dem Motto "Besondere Zeiten, nette Gesten" luden die ZZ Gemeinderäte zu Speis und Trank ein. 

mehr

  • 1
  • -
  • 4