zur Übersicht » mehr Wetter » eGovernment » Apothekendienstplan » diensthabender Arzt »

Webcam Trainingsplatz » Webcam Musikerhaus » Europäische Sumpfschildkröten »




Aktuelles / Projekte

Schriftgröße

Projekte

Anerkennungspreis für das Haus der Musik

 

Mit der Auszeichnung „Vorbildlicher Bau“ ging ein hochrangiger Architekturpreis an das „Franz Bauer-Theussl Haus der Musik“. Von einer Jury unter Leitung des Baudirektors für Niederösterreich DI Morwitzer wurden nach einer eingehenden Sichtung und Diskussion aus insgesamt 49 Bewerbungen neun Projekte für eine Auszeichnung ausgewählt. Die Preise wurden am 13. Oktober 2015 im Landesmuseum Niederösterreich von Landeshauptmann-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka überreicht.

   

alt

Am Foto v.l.n.r.:Architekt DI Georg Petrovic, Landesbaudirektor DI Peter Morwitzer, DI Petra Eichlinger, Architekt DI Karl Scheibenreif, Landeshauptmann-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Bürgermeister Harald Hahn

 

Spatenstichfeier Hubertuskapelle am 18.9.2015

alt

 

alt

 

  alt

 

Schlüsselübergabe Wohnungen Via Roma am 18.9.2015

  alt

 

 

Schlüsselübergabe Wohnungen Augasse 6 am 2.9.2015alt

 

 

 

 

Neugestaltung Rathausstraße und Straßenfest

alt

alt

alt

alt

alt

alt



Neugestaltung Ringofengasse Arbeitergasse

 

Ende Juni 2014 begannen die Bauarbeiten für die Neugestaltung der Straßenoberfläche in der Ringofengasse im Ortsteil Bergwerk. Mit einer Länge von 180m und einer Breite von 8,50m beginnt der neue Straßenteilabschnitt im Kreuzungsbereich der Arbeitergasse und endet mit der Einmündung in die Flurgasse. Die Gestaltung der neuen Straßenoberfläche erfolgte in der Ausführung einer 5,50m breiten Fahrbahn und eines linksseitigen Asphaltstreifen welche mit gegenseitigem Gefälle zueinander in einem Granitsteinband, welches der Entwässerung dient, endet. Die Niederschlagswässer gelangen anschließend über dem im vorigen Jahr errichteten Regenwasserkanal in das geplante Biotop am Hauswiesgraben.

 

Auch die Arbeitergasse wurde mit einer neuen Asphaltdecke sowie Einfahrten und Abstellplätzen versehen.

 

 

alt





Fotos von unserem neuen Haus der Musik:

 

http://www.picdrop.de/studiobaldauf/rmWDN3

  



 

 

 

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail