Fitness-Kröten

Im Moment nehmen pro Woche rund 75 Kinder aus unserem Ort mit Begeisterung an den Turnstunden des Vereins Fitness-Kröten teil. Der Verein Fitness-Kröten wurde als Nachfolger für die Sektion Turnen des SV Zillingdorf im Jahre 2014 gegründet. Nachdem es Kinderturnen seit über 3 Jahrzehnten in Zillingdorf gab, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Fitnessangebot für Kinder aufrecht zu erhalten.

Es werden Kurse im Winter- und Sommersemester angeboten, bei denen Kinder ab ca. 1,5 Jahren bis zu 10 Jahren mit Gerätestationen, lustigen Spielen und Turnlandschaften sportlich gefordert werden.  Das Programm beginnt montags mit Eltern-Kind-Turnen, der Happy-Hour für die Kleinsten unserer Gemeinde, gefolgt von der Turnstunde für die Kindergartenkinder. Den Abschluss des bewegten Nachmittages macht die Einheit für die Volksschulkinder. Nachdem die Nachfrage in den letzten Jahren stark gestiegen ist, bieten wir ab 2019 noch eine zusätzliche Turnstunde am Donnerstag Nachmittag an. Das Trainerteam, bestehend aus Katharina Wilhelm, Ulrike Wultsch, Elisabeth Bauer, und Nicole Radosztics trainiert die bewegungshungrigen Kinder. Zusätzlich helfen noch Katharina Kirchknopf, Rebecca Teusl, Lea Gadinger und Christina Büchler aus.

Alle Infos zu unserem Programm findet man auf der Website www.fitness-kroeten.at