Neubau Landeskindergarten & Kindernest in Zillingdorf Markt

Am 30. August 2019 fand die feierliche Eröffnung unseres neuen Landeskindergartens und des Kindernestes statt. Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, sowie viele ZillingdorferInnen sind unserer Einladung gefolgt. Alle waren begeistert.

Wir haben den Baukörper ebenerdig errichtet und alle Errungenschaften der modernen Technik wurden genutzt. Unter anderem befindet sich am Dach eine Photovoltaikanlage, die den Kindergarten sowie die beiden E-Tankstellen mit Strom versorgt. Bewusst haben wir uns gegen eine kontrollierte Wohnraumlüftung entschieden und holen lieber die frische Luft beim Öffnen der Fenster herein. Helle und freundliche Räumlichkeiten, ein Bewegungsraum - der mit zahlreichen Turngeräten ausgestattet ist - sowie der schöne und weitläufige Außenspielbereich zeichnen das Projekt aus.

Zusätzlich zum neuen dreigruppigen Landeskindergarten ist auch das Kindernest entstanden, wo wir eine liebevolle und professionelle Betreuung für die Zillingdorfer Kinder von 1 bis 2,5 Jahren anbieten können.

Link zur Eröffnungsfeier