Kirtag

Der heurige Georgikirtag fand am 27. und 28. April statt. Gegen 17 Uhr kamen die Burschen mit dem Kirtagbaum in Zillingdorf an und wurden schon von den ersten Schaulustigen begrüßt. Es folgte der festliche Einzug des Baumes mit dem Musikverein Zillingdorf-Eggendorf. Unter einem kräftigen „Hoo-Ruck“ wurde der geschmückte Baum binnen 1,5 Stunden traditionell händisch aufgestellt. Die Zillingdorfer konnten unterdessen vor der Kirche den Klängen der proBierMusi lauschen und sich mit Gegrilltem, Getränken und Mehlspeise verköstigen lassen.

Am Sonntag fand die Kirtagsmesse für unseren Kirchenpatron den heiligen Georg statt. Danach spielte der Musikverein beim Frühschoppen auf. Vom angekündigten Schlechtwetter war das ganze Wochenende über nichts zu sehen. Viele Zillingdorfer folgten der Einladung zum Frühschoppen und verbrachten einen sonnigen Vormittag mit zünftiger Musik.